Kobe-Rindfleisch essen in Japan

Kobe-Rindfleisch essen in Japan

Eine Erfahrung die dein Leben verändert

Jeder hat heute schon mal ein Steak und vielleicht auch schon mal ein „gutes“ Steak gegessen, beim Steakhouse seines Vertrauens. Aber auch in der Welt der Steaks gibt es Unterschiede zwischen Steaks und STEAKS. Das schlägt sich nicht nur im Preis nieder, sondern auch im Geschmack. Der Rolls-Royce unter den Steaks ist das Kobe Steak. Es zählt zu dem besten Rindfleisch der Welt, aber auch zu den Teuersten. So, kann man nur für das Steak schon über 100 EUR zahlen, für Menüs werden es schon mehrere Hundert Euro.

Ist es das Wert? Was ist Kobe Rindfleisch überhaupt?

Es gibt mehrere Arten von Wagyu (Rinder in Japan), von denen einige eine natürliche Neigung zu hohen Fettanteilen haben. Genauer gesagt, ist es die Marmorierung dieses Fettes, das sich durch den Muskel schlängelt, nicht nur an den Rändern, die die unverwechselbare, zarte Textur liefert, die Kobe-Rindfleisch das Gefühl gibt, dass es buchstäblich in Ihrem Mund schmilzt. Die Rinder aus Kobe sind da besonders gesegnet.

Viele kommen niemals in den Genuss, dass Fleisch zu essen. Und außerhalb von Japan ist oft nicht klar, ob es echtes Kobe-Fleisch ist oder „normales“ Rindfleisch. Jeder Liebhaber von Lebensmitteln und vor allem gutem Fleisch, sollte Kobe-Rindfleisch mindestens einmal im Leben probiert haben. Aber Vorsicht, es ist wirklich lebensverändernd: Sie werden dieses gute Rindfleisch wahrscheinlich nirgendwo sonst mehr essen. Und das verändert das Leben, da man weiß, dass man nicht mehr in der Lage sein wird, noch mal dieses köstliche Fleisch zu kosten.

Um den japanischen Ausdruck zu verwenden: “gochiso-sama-deshita” – es war ein echtes Fest!